Skip to main content
28.02.2025 Allgemein

Wirt­schafts­kam­mer­wahl: Zei­chen für mo­der­ne Wirt­schaft set­zen

Jetzt die Grüne Wirtschaft und damit nachhaltig erfolgreiches und verantwortungsvolles Unternehmertum stärken

Man darf mehr als gespannt sein auf diese WK-Wahlen. Haben sie doch ein zusätzliches markantes Fragezeichen im Schlepptau. Wie reagiert die Wirtschaft auf die wenig glorreiche Rolle ihrer Vertreter bei der Regierungsbildung. Die Dreierverhandlungen hintertrieben. Trotz aller bekannten Kickl-Pläne auf Blau-Schwarz hingearbeitet, um dann böse zu erwachen. Das ist die Bilanz der schwarzen Wirtschaftslobby, die bei vielen Unternehmer:innen wohl eher Kopfschütten als Beifall ausgelöst hat.

„Eine verantwortungsvolle und weitsichtige Interessensvertretung macht das nicht. Aber es gibt Alternativen. Mit der Grünen Wirtschaft OÖ rund um ihren Spitzenkandidaten Bernhard Seeber gibt es eine Vertretung, die klare Standpunkte und Rückgrat hat. Für die Profit und Umwelt kein Widerspruch, sondern Selbstverständlichkeit sind. Die nachhaltiges, klima-, aber auch geschlechtergerechtes Wirtschaften als Erfolgsmodell lebt. Diese gilt es bei den kommenden WK-Wahlen weiter zu stärken. Als Stimme nicht für die Big Player, sondern für die mittelständischen, kleinen- und Einzelunternehmen. Kurz gesagt für jene, die das Land wirtschaftlich am Laufen halten“, ruft der Grüne Landessprecher LR Stefan Kaineder zu einem Votum für die Grüne Wirtschaft OÖ auf.

Kaineder: „Ich bin wahrlich viel unterwegs im Land und führe auch viele Gespräch in Unternehmen. Immer und überall ist nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften ein Thema. Es wird mir mitgegeben, wie dringend nötig ein rascherer Erneuerbaren-Ausbau ist. Welche Herausforderung der wirtschaftliche Wandel durchaus mit sich bringt, aber aber auch welche großen Chancen er bietet. Genau für diesen Kurs und für diese Lösungen stehen die Grünen und damit auch die Grüne Wirtschaft. Je stärker ihre Stimme ist, desto rascher bekommen wir die Wirtschaft im Land auf Zukunftskurs“.

Stefan Kaineder
Stefan Kaineder

Klimalandesrat und Landessprecher

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8