Skip to main content
16.02.2024 Allgemein

Baum­pflanz­ak­ti­on

Vor einigen Wochen kam der St. Georgener Erfinder und Klimapionier Rudi Weimann mit der Idee auf mich zu, dass jede Gemeinderatsfraktion bei der Mittelschule einen Baum sponsert und diese bei einer gemeinsamen Aktion gepflanzt werden. Einen Baum würde er selbst beisteuern. 

Klar, dass wir Grünen da mit von der Partie waren! 

Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch konnten wir so mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs noch fünf stattliche Bäume pflanzen. Genauer gesagt handelt es sich um fünf Obstbäume, die künftig Tier und Mensch neben Schatten auch feine Früchte spenden werden. Danke für den tollen Impuls Rudi! Danke auch an die Kolleg:innen von den anderen Fraktionen fürs mit machen! 

So konnten wir auf ganz konkrete Weise etwas für den Klimaschutz tun, und mit den schönen Bäumen auch einen positiven Gestaltungsimpuls bei der Mittelschule setzen.

Renate de Kruijff
Renate de Kruijff

Gemeindevorständin

Fraktionsobfrau

Obfrau Ausschuss für Ortsentwicklung

Radfahrbeauftragte der Gemeinde

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8