Skip to main content
08.10.2021 Allgemein

Ar­bing, es ist Zeit für Ver­än­de­rung!

Gruppenfoto Grüne Arbing

3 Bürgermeistergehälter für neue Ideen!

Liebe Arbinger*innen,

wir bedanken uns sehr herzlich für Eure Stimme bei der Gemeinderatswahl. Dieser riesige Zuspruch- ein historischer Erfolg – zeigt, wie wichtig eine neue politische Kraft in Arbing ist.  Ihr habt uns einen klaren Auftrag für die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft in Arbing gegeben. Jede dritte Stimme war grün!

„Ich danke all unseren Wähler*innen die uns mit 31,36 % nicht nur einen fulminanten Einstieg ermöglicht, sondern uns auch zur zweitstärksten Kraft in Arbing gemacht haben und eine historische Wende eingeleitet haben!“ bedankt sich Spitzenkandidat Roland Vuketich. „Wir konnten erstmals die absolute Mehrheit der ÖVP brechen und können somit viel frischen Wind in den Arbinger Gemeinderat bringen!
Meine ersten 3 Netto-Bürgermeistergehälter werde ich zur Gänze für den Arbinger Ideen-Topf zur Verfügung stellen. Ihr seid alle eingeladen, Eure zukunftsträchtigen Projektideen einzureichen. Der Gemeinderat wählt die beste aus und diese wird umgesetzt.“

Rund um den Spitzenkandidaten haben die Gemeinderäte Mag.a Birgit Ernecker, Julian Steindl, Ferdinand Gaisberger, Roland Lindner und Hannes Steindl viele Lösungen für Zukunftsthemen erarbeitet. Dazu Birgit Ernecker „Wir haben im Vorfeld gezeigt, dass wir konkrete Vorschläge zu Geh- und Radwegen, Kinderbetreuung, Freizeitanlage oder auch lokal umsetzbaren Klimaschutzmaßnahmen erarbeiten können. Dies wurde belohnt!“

Am 10. Oktober, bei der Bürgermeisterstichwahl, werden wir gemeinsam diese Wende vollenden.

„Eine Wende hin zu echter Transparenz, hin zu direkter Demokratie, hin zur Erhaltung unserer wertvollen Natur- und Kulturlandschaft. Dafür trete ich an und dafür stehe ich ein, als Euer Bürgermeister für Arbing!“
Setzen wir diesen Weg der Wende fort!

Am 10. Oktober werden wir in Arbing Geschichte schreiben!
Wir zählen auf Deine Stimme für Bürgermeister Dipl.-Ing. Roland Vuketich.

Das Grüne Team Arbing

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wir haben die Geschehnisse und Ihre Aktivitäten in der Gemeinde in den letzten Monaten verfolgt und sind dabei auf einige Widersprüche gestoßen, welche einer Klärung bedürfen. Für die Beantwortung und Klärung unseres Fragekataloges wäre die wiederholt geforderte Podiumsdiskussion ideal gewesen. Diese haben Sie uns leider verweigert.


Hier ein kleiner Auszug, Fragen die die Arbinger*innen an uns herangetragen haben

Zum Betriebsbaugebiet

  • Warum erfahren die Arbinger*innen von Großbaustellen erst kurz bevor die Bagger auffahren?
  • Warum wollen Sie das Betriebsbaugebiet erweitern, obwohl es kaum Geld in die Gemeindekassa bringt, uns aber eine Menge an Belastungen für die Bürger*innen beschert?
  • Warum wurde nicht versucht die Ansiedelung des Betonmischwerks zu verhindern, welches unsere Straßen belastet, der Gemeinde aber kein Geld einbringt?


Zur Informationspolitik

  • Warum werben Sie mit Ehrlichkeit und verschweigen den Arbinger*innen aber wichtige Informationen?
  • Warum werben Sie mit Ehrlichkeit, haben aber nie veröffentlicht, dass Sie mit Wirksamkeit vom 7. Dezember 2020 zur neuen Obmann-Stellvertreterin gewählt wurden und daher Vorstandsmitglied des Wirtschaftsparks sind?
  • Warum werben Sie mit Ehrlichkeit und behaupten gleichzeitig in einer Infoveranstaltung, Sie haben keine Zahlen, Daten und Fakten über den Erfolg des INKOBA-Gebietes, obwohl sie im Vorstand des Wirtschaftsparks sind?
  • Warum werben Sie mit Ehrlichkeit und schreiben, „Sie hätten die Ostererweiterung gestoppt“ – halten aber gleichzeitig, als Vorstandsmitglied des Wirtschaftsparks, an der Erweiterung fest und forcieren diese Erweiterung noch immer?

Zur Gesprächsbereitschaft

  • Warum werben Sie mit Gesprächsbereitschaft, stellen sich aber keiner Diskussion?
  • Warum werben Sie mit Gesprächsbereitschaft und sind für „respektvolle Gespräche“ bereit, welche dann nie stattfinden?

Zum „offenen Ohr“

  • Warum werben Sie mit einem „offenen Ohr“ und verfolgen dann die Anregungen von Interessensgemeinschaften (wie z.B. Lebenswertes Arbing) nicht weiter?
FÜR OFFENHEIT UND TRANSPARENZ – DAS GRÜNE TEAM ARBING​
Roland Vuketich
Roland Vuketich

Fraktionsobmann

Bezirksvorstandsmitglied

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8