Weyregg

Grüne Logo Weyregg Weiss

Die Grünen Weyregg

Blick auf zwei Kräne und eine Baustelle mit der Bildüberschrift: Wollen wir wirklich noch mehr davon?
© Pia Odorizzi
Weyregg marschiert zunehmend in eine bedenkliche Richtung – in vielen Bereichen!
Zukunft geht anders. 
Wir müssen handeln. Jetzt.

In den letzten Jahren haben viele BürgerInnen die Entwicklung des Ortes mit Sorge, Wut und einem Gefühl von Ohnmacht verfolgt. Viele fragen sich: Wie können wir zulassen, dass Weyregg derart schnell und massiv an Attraktivität verliert? 

Unser Lebensraum ist in fortschreitendem Maße bedroht. Die negativen Auswirkungen auf Tourismus, Biodiversität, Landwirtschaft oder unsere Trinkwasserversorgung (!) sind bereits zu spüren. In allen Bereichen besteht akuter Handlungsbedarf. 

Zukunft geht anders. 

Weyregg, und das wissen wir alle, hat enormes, ungenutztes Potenzial! Es wartet nur darauf, mit den richtigen Ideen erschlossen zu werden.

HINSCHAUEN, AUFSTEHEN, MITMACHEN!

Die Störche am Ortseingang haben es angekündigt: DIE GRÜNEN sind jetzt auch in Weyregg.

Gemeinsam können wir einen starken Sog erzeugen für neue Ideen, Projekte und Maßnahmen, damit Weyregg zur besten Version seiner selbst werden kann: Ein innovativer, ökologisch nachhaltiger, blühender, beispielgebender und führender Tourismusort in Österreich. 

Vielleicht habt ihr es schon erraten: Die Gründer der GRÜNEN VON WEYREGG – das sind u. a. die Mitglieder der Bürgerinitiative „Rettet das Kirchendorf“. Die Erfahrungen und Erfolge der letzten Jahre haben uns ermutigt – jetzt unter einem politischen Dach – unser breit gefächertes Know-How für die spezifischen Problemstellungen der gesamten Gemeinde einzusetzen. 

Wir stehen auch für absolute Transparenz und die Einbeziehung der BürgerInnen bei politischen Entscheidungen. 

Im September, bei der Gemeinderatswahl werden die Karten neu gemischt: 

STELL DIR VOR, ES IST WAHL UND ES ÄNDERT SICH WAS!

Neuigkeiten aus Weyregg

Kontakt

person-mustermann

Mag. Dr. Nikolaus Bracher

Sprecher

Mitmachen

MELDET EUCH JETZT!

Nicht zögern, schreibt uns eine Mail und sagt es weiter! Jetzt ist die Zeit, unsere Energien zu bündeln. 

weyregg@gruene.at