RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gemeinsam gegen Achse der Zerstörer Europas https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinsam-gegen-achse-der-zerstoerer-europas Beschämend: Kanzler Kurz trifft bayerische PolitikerInnen, die nicht nur die deutsche Regierung, sondern auch die EU in eine schwere Krise stürzen. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinsam-gegen-achse-der-zerstoerer-europas Wed, 20 Jun 2018 15:00:00 +0200 Petition: FPÖ-LR Podgorschek muss zurücktreten https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/petition-fpoe-lr-podgorschek-muss-zuruecktreten Der unerträgliche Auftritt von Landesrat Podgorschek bei der AfD in Thüringen darf nicht ohne Konsequenz bleiben. Hunderttausende ÖsterreicherInnen sind bestürzt und haben kein Verständnis für diese Aussagen. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/petition-fpoe-lr-podgorschek-muss-zuruecktreten Wed, 20 Jun 2018 08:45:00 +0200 12-Stunden-Tag: Kniefall vor Industrielobby https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/12-stunden-tag-kniefall-vor-industrielobby Mehr arbeiten, weniger verdienen. Die Balance zwischen Arbeits- und Erholungszeit wird abgeschafft. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/12-stunden-tag-kniefall-vor-industrielobby Tue, 19 Jun 2018 12:30:00 +0200 Bundesländer unterstützen Antiatom-Offensive https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/bundeslaender-unterstuetzen-antiatom-offensive Jetzt muss Bundesregierung handeln: gegen Subventionen, für Laufzeitbeschränkungen und für ein Ende der Mitfinanzierung von Nuklearprojekten https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/bundeslaender-unterstuetzen-antiatom-offensive Sat, 16 Jun 2018 10:45:00 +0200 Reparatur statt Mülllawine https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/reparatur-statt-muelllawine Weg von der Wegwerfgesellschaft. Reparaturen sollen durch Steuersenkung attrativer werden. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/reparatur-statt-muelllawine Sat, 16 Jun 2018 10:00:00 +0200 LRH zu Mühlkreisbahn: Tempo machen https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/lrh-zu-muehlkreisbahn-tempo-machen Der Stau in Linz verursacht jährlich einen Schaden von 420 Millionen Euro - damit könnte jedes Jahr eine neue Straßenbahnachse durch Linz gebaut werden. Bei Attraktivierung der Mühlkreisbahn und Durchbindung zum Hautbahnhof muss jetzt Tempo gemacht werden. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/lrh-zu-muehlkreisbahn-tempo-machen Fri, 15 Jun 2018 12:00:00 +0200 Ausgeflattert: Schmetterlinge in Not https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ausgeflattert-schmetterlinge-in-not Intensive Boden-Nutzung und Lichtverschmutzung engen den Lebensraum vieler Falter immer weiter ein. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ausgeflattert-schmetterlinge-in-not Thu, 14 Jun 2018 12:45:00 +0200 DirektorInnen-Mangel: Gegenmaßnahmen nötig https://ooe.gruene.at/themen/bildung/direktorinnen-mangel-gegenmassnahmen-noetig Konkrete Maßnahmen drohen wieder einmal auszubleiben. Die Attraktivität des ScbulleiterInnenberufes muss erhöht werden. Höchste Zeit, die DirektorInnen von administrativen Aufgaben zu entlasten. https://ooe.gruene.at/themen/bildung/direktorinnen-mangel-gegenmassnahmen-noetig Thu, 14 Jun 2018 12:30:00 +0200 Dieselskandal: USA und Deutschland handeln https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/dieselskandal-usa-und-deutschland-handeln Auch Österreich muss endlich für eine Sanierung des Dieselskandals sorgen. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/dieselskandal-usa-und-deutschland-handeln Thu, 14 Jun 2018 12:30:00 +0200 FP Landesrat Podgorschek ist rücktrittsreif https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/fp-landesrat-podgorschek-ist-ruecktrittsreif Landesrat Podgorschek startet einen demokratiegefährdenden Frontalangriff auf zentrale Säulen von Demokratie und Gesellschaft. Damit ist er als Regierungsmitglied nicht mehr tragbar. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/fp-landesrat-podgorschek-ist-ruecktrittsreif Wed, 13 Jun 2018 11:00:00 +0200