RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel 40% für Grünen Bürgermeisterkandidat https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/40-fuer-gruenen-buergermeisterkandidat Wir gratulieren Andreas Aumayr zum großartigen Ergebnis bei der BürgermeisterInnenwahl in Waizenkirchen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/40-fuer-gruenen-buergermeisterkandidat Sun, 11 Nov 2018 15:30:00 +0100 Klimaschutz: Die Erde braucht uns jetzt https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-die-erde-braucht-uns-jetzt Unsere Landesversammlung stellt ein Klima-Ultimatum an die Bundesregierung. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-die-erde-braucht-uns-jetzt Sat, 10 Nov 2018 11:30:00 +0100 Fachkräftemangel: Handeln wir! https://ooe.gruene.at/themen/bildung/fachkraeftemangel-handeln-wir Berufsentscheidung und Ausbildung der Jugendlichen müssen Schwerpunkte sein – Unser Antrag: regionale Ausbildungsplattformen, Produktionsschulen, überbetriebliche Lehrwerkstätten, Unterstützung für ausbildende Klein- und Mittelbetriebe. https://ooe.gruene.at/themen/bildung/fachkraeftemangel-handeln-wir Thu, 08 Nov 2018 14:00:00 +0100 UN-Migrationspakt: im Eck mit Trump & Orban https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/un-migrationspakt-im-eck-mit-trump-orban Der Ausstieg aus dem UN-Migrationspakt stellt Österreich in eine Ecke mit Trump und Orban – und Schwarz-Blau in Oberösterreich trägt das mit. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/un-migrationspakt-im-eck-mit-trump-orban Thu, 08 Nov 2018 13:00:00 +0100 Gesundheitsholding: Nicht nur Kosteneinsparung https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/gesundheitsholding-nicht-nur-kosteneinsparung Die beste Versorgung der PatientInnen und die besten Arbeitsbedingungen der MitarbeiterInnen müssen im Vordergrund stehen. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/gesundheitsholding-nicht-nur-kosteneinsparung Wed, 07 Nov 2018 13:15:00 +0100 Fachkräftekrise: statt Fehlern neue Wege gehen https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/fachkraeftekrise-statt-fehlern-neue-wege-gehen Der Fachkräftemangel in Oberösterreich wird immer stärker zur akuten Bedrohung von Wirtschaft, Wohlstand und sozialer Sicherheit. https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/fachkraeftekrise-statt-fehlern-neue-wege-gehen Wed, 07 Nov 2018 11:15:00 +0100 Pflege: Arbeitsbedingungen und Entlohnung verbessern https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/pflege-arbeitsbedingungen-und-entlohnung-verbessern Nur so können wir den Pflegenotstand beenden und mehr junge Leute für den Beruf begeistern. Die steigenden Belastungen sind in den Pflegeschlüssel nicht eingerechnet. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/pflege-arbeitsbedingungen-und-entlohnung-verbessern Tue, 06 Nov 2018 14:00:00 +0100 Arbeitsmarkt: Höhenflug - nicht für alle https://ooe.gruene.at/themen/frauen/arbeitsmarkt-hoehenflug-nicht-fuer-alle Handel bräuchte dringend mehr Personal, aber Schwarz-Blau fährt hält Frauen durch den Rückbau der Kinderbetreuung vom Arbeitsmarkt fern. https://ooe.gruene.at/themen/frauen/arbeitsmarkt-hoehenflug-nicht-fuer-alle Fri, 02 Nov 2018 14:00:00 +0100 UN-Migrationspakt: Austritt gefährdet Standort https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/un-migrationspakt-austritt-gefaehrdet-standort Falsch in der Sache und ein verheerendes Signal gegenüber unseren internationalen PartnerInnen. https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/un-migrationspakt-austritt-gefaehrdet-standort Thu, 01 Nov 2018 10:45:00 +0100 Schwarz-Blau beschneidet neues Kontrollpaket https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schwarz-blau-beschneidet-neues-kontrollpaket Schwarz-Blau hat in ein gutes, neues Kontrollpaket ein Riesenloch geschnitten. Die von uns durchgesetzten Verbesserungen werden durchkreuzt. Die Verkleinerung der Gemeinderäte bringt eine Schwächung oder sogar Auslöschung der Opposition. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schwarz-blau-beschneidet-neues-kontrollpaket Tue, 30 Oct 2018 13:15:00 +0100