RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Standortgesetz: Mehr Orban als Österreich https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/standortgesetz-mehr-orban-als-oesterreich Heftige Kritik an automatischen Genehmigungen. Unser Angebot an die Bundesregierung, starten wir einen Arbeitsdialog für raschere Verfahren. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/standortgesetz-mehr-orban-als-oesterreich Wed, 15 Aug 2018 12:15:00 +0200 AUVA Reform: Konzerne werden entlastet https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/auva-reform-konzerne-werden-entlastet Stattdessen werden die Länder und Gemeinden weiter belastet. Wenn bei Verwaltungs- und Beratungspersonal gespart wird, werden Prävention und Vorbeugung von Arbeitsunfällen leiden. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/auva-reform-konzerne-werden-entlastet Mon, 13 Aug 2018 12:52:00 +0200 Klarer Auftrag: Regionalverkehr verbessern https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/klarer-auftrag-regionalverkehr-verbessern Nach der Öffi-Tour "Mayr fährt raus" gibt es eine erste Bilanz. Aus den unzählichen Gesprächen wird ein politischer Forderungskatalog folgen. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/klarer-auftrag-regionalverkehr-verbessern Mon, 13 Aug 2018 11:45:00 +0200 Schluss mit Glyphosat in Österreich https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schluss-mit-glyphosat-in-oesterreich In einem aufsehenerregendem Gerichtsurteil wurde Monsanto in den USA schuldig gesprochen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schluss-mit-glyphosat-in-oesterreich Sat, 11 Aug 2018 13:30:00 +0200 Bundesregierung: Schweigen zur Klimakrise https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/bundesregierung-schweigen-zur-klimakrise Statt zu Schweigen muss die Bundesregierung nach diesem Hitze- und Dürresommer endlich eine Klima-Offensive starten. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/bundesregierung-schweigen-zur-klimakrise Thu, 09 Aug 2018 10:45:00 +0200 Mit den Öffis zu den äußersten Punkten in OÖ https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mit-den-oeffis-zu-den-aeussersten-punkten-in-ooe "Mayr fährt raus". In vier Tagen zur nördlichsten, westlichsten, südlichsten und östlichsten Haltestelle Oberösterreichs. Wir schauen uns die Herausforderungen des öffentlichen Regionalverkehrs hautnah an. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mit-den-oeffis-zu-den-aeussersten-punkten-in-ooe Thu, 02 Aug 2018 10:15:00 +0200 Sommerschwerpunkt: Schützen wir unser Wasser https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/sommerschwerpunkt-schuetzen-wir-unser-wasser Brütende Hitze in Oberösterreich: Klima schützen, Pestizide reduzieren, Privatisierung verhindern – die drei elementaren Schritte, unser Wasser zu schützen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/sommerschwerpunkt-schuetzen-wir-unser-wasser Wed, 01 Aug 2018 10:00:00 +0200 Aus Tempo 140 wird Tempo 159 https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/aus-tempo-140-wird-tempo-159 50% längerer Anhalteweg, bis zu 50% mehr Schadstoffe: Statt einem Ausbau der Öffis bringt die FPÖ unsichere Autobahnen und schlechtere Luft https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/aus-tempo-140-wird-tempo-159 Mon, 30 Jul 2018 16:00:00 +0200 Klimaschutz Österreichs und der EU versagt https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-oesterreichs-und-der-eu-versagt Zwei Klimagipfel: Für Top-WissenschafterInnen und Spitzenpolitik https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-oesterreichs-und-der-eu-versagt Sat, 28 Jul 2018 09:15:00 +0200 Kein Steuergeld für verurteilte rechte Medien https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kein-steuergeld-fuer-verurteilte-rechte-medien Der Wochenblick täuscht, verbreitet Angst und befeuert Vorurteile. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kein-steuergeld-fuer-verurteilte-rechte-medien Thu, 26 Jul 2018 13:00:00 +0200