RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wohnungslosenhilfe: Pilotprojekte nicht genug https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wohnungslosenhilfe-pilotprojekte-nicht-genug Zwei Pilotprojekte reichen nicht, um allen von Delogierung Bedrohten zu helfen https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wohnungslosenhilfe-pilotprojekte-nicht-genug Tue, 11 May 2021 12:30:00 +0000 Tag der Pflege: Zukunft der Pflege sichern https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/tag-der-pflege-zukunft-der-pflege-sichern Das ist nicht nur Aufgabe des Bundes, sondern auch des Landes und der Gemeinden. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/tag-der-pflege-zukunft-der-pflege-sichern Tue, 11 May 2021 11:30:00 +0000 MAN: MitarbeiterInnen aktiv einbeziehen https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/man-mitarbeiterinnen-aktiv-einbeziehen Nur ihren Schlussapplaus zu erwarten, ist zu wenig. Das Wolfsche Konzept muss absolut zukunftstauglich sein und den Weg der green mobility gehen. https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/man-mitarbeiterinnen-aktiv-einbeziehen Mon, 10 May 2021 12:00:00 +0000 Musterstück für verfehlte Raumordnungspolitik https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/musterstueck-fuer-verfehlte-raumordnungspolitik Die Baulandwidmung in Scharnstein ist ein Musterstück für verfehlte Raumordnungspolitik und schwache Raumordnungsgesetzgebung in Oberösterreich. https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/musterstueck-fuer-verfehlte-raumordnungspolitik Fri, 07 May 2021 12:00:00 +0000 Mehrweg-Take-Away-Boxen für Nachhaltigkeit https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/mehrweg-take-away-boxen-fuer-nachhaltigkeit Vöcklabruck setzt mit Mehrweg-Take-Away-Boxen für Gastronomie auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/mehrweg-take-away-boxen-fuer-nachhaltigkeit Fri, 07 May 2021 10:30:00 +0000 Schwarz-Blau beharrt auf Vollspaltenboden https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-beharrt-auf-vollspaltenboden Uns Antrag auf ein Vollspaltenbodenverbot und für tierwohlgerechte Schweinehaltung wurde abgelehnt. Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der Gastronomie notwendig. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-beharrt-auf-vollspaltenboden Thu, 06 May 2021 14:30:00 +0000 Glücksspielnovelle erleichtert das Zocken https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gluecksspielnovelle-erleichtert-das-zocken Unser klares Nein zu einem Gesetz, das Glücksspielautomaten nun auch in Einkaufszentren und Kinos erlauben will. Selbst das Finanzministerium lehnt die geplante Novelle aus SpielerInnenschutzgründen ab. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gluecksspielnovelle-erleichtert-das-zocken Wed, 05 May 2021 10:30:00 +0000 Menschen mit Behinderung: echte Teilnahme an Gesellschaft https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/menschen-mit-behinderung-echte-teilnahme-an-gesellschaft Unser Appell anlässlich des Tags der Inklusion von Menschen mit Behinderung: deutlich mehr Bildungs-, Informations- und Assistenzangebote zu schaffen, ist Aufgabe der politisch Verantwortlichen im Land. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/menschen-mit-behinderung-echte-teilnahme-an-gesellschaft Wed, 05 May 2021 09:00:00 +0000 Gedenktag gegen Gewalt und Rassismus https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gedenktag-gegen-gewalt-und-rassismus Keinen Spaltbreit für Hass, Abwertung und alle Vorgänge, die Menschlichkeit Demokratie und Gesellschaft bedrohen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gedenktag-gegen-gewalt-und-rassismus Tue, 04 May 2021 10:45:00 +0000 Neues Gutachten zu Privilegien-Vertrag EURATOM https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/neues-gutachten-zu-privilegien-vertrag-euratom Ein neues Gutachten zum Privilegien-Vertrag EURATOM bringt Rückenwind für eine Reform auf EU-Ebene für eine "Zukunft ohne EURATOM". https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/neues-gutachten-zu-privilegien-vertrag-euratom Mon, 03 May 2021 12:15:00 +0000