RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wer Grüne Politik will, muss sie auch wählen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wer-gruene-politik-will-muss-sie-auch-waehlen Wir mobilisieren im Wahlkampfendspurt alle Kräfte, Einsatz bis zur letzten Minute. Unsere Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek kommt auf ihrer Endspurt-Tour nochmals nach Linz. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wer-gruene-politik-will-muss-sie-auch-waehlen Fri, 13 Oct 2017 10:30:00 +0200 Klimaschutz: OÖ vom Vorreiter zum Nachzügler https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-ooe-vom-vorreiter-zum-nachzuegler Umfassender Klimaschutz ist keine Gefälligkeit sondern Pflicht der Politik. Wir machen Klimaschutz zum Hauptthema im Landtag. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimaschutz-ooe-vom-vorreiter-zum-nachzuegler Thu, 12 Oct 2017 14:15:00 +0200 Mehr Lehrlinge, nicht weniger Berufsschulen https://ooe.gruene.at/themen/bildung/mehr-lehrlinge-nicht-weniger-berufsschulen Wir kämpfen für Erhaltung der Berufsschulen Braunau und Steyr 2. ÖVP und FPÖ stimmen dagegen und schweigen sich weiter aus. Die Schließungspläne müssen endlich auf den Tisch. https://ooe.gruene.at/themen/bildung/mehr-lehrlinge-nicht-weniger-berufsschulen Thu, 12 Oct 2017 13:15:00 +0200 Parität: Herr LH Ihr Einsatz? https://ooe.gruene.at/themen/frauen/paritaet-herr-lh-ihr-einsatz Wir haben LH Stelzer gestern per Video zur Wette aufgefordert. Er verspricht für seine Partei Parität im Parlament. Wir haben unsere Zweifel daran. https://ooe.gruene.at/themen/frauen/paritaet-herr-lh-ihr-einsatz Thu, 12 Oct 2017 12:15:00 +0200 Kontrolle und saubere Politik: Darum grün https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kontrolle-und-saubere-politik-darum-gruen Es geht um unsere Zukunft, um beste Kontrolle und eine Rückkehr zur sauberen Politik: Österreich braucht jetzt starke Grüne im Parlament. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kontrolle-und-saubere-politik-darum-gruen Wed, 11 Oct 2017 17:30:00 +0200 Schwarz-Blau: Hürden für Beeinträchtigte https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/schwarz-blau-huerden-fuer-beeintraechtigte Der schwarz-Blaue Sparkurs baut große Hürden für beeinträchtigte Menschen in Oberösterreich auf. Der Beschluss des Inklusionspakets im Nationalrat ist daher ein wichtiger Schritt. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/schwarz-blau-huerden-fuer-beeintraechtigte Wed, 11 Oct 2017 13:00:00 +0200 Weltmädchentag 2017: Gleiche Rechte & Chancen https://ooe.gruene.at/themen/frauen/weltmaedchentag-2017-gleiche-rechte-chancen Neue Wege in der Berufswahl, höhere Lehrlingsentschädigung und Ausbau der Kinderbetreuung. https://ooe.gruene.at/themen/frauen/weltmaedchentag-2017-gleiche-rechte-chancen Wed, 11 Oct 2017 13:00:00 +0200 BH Fusionen: schwarz-blaue Pläne entsorgt https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bh-fusionen-schwarz-blaue-plaene-entsorgt Unsere Argumente gegen die Zusammenlegungen sind nun scheinbar auch bei Schwarz-Blau angekommen. Schwarz-Blau kündigt gerne Reformen an, der Realitätscheck folgt aber erst danach. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bh-fusionen-schwarz-blaue-plaene-entsorgt Wed, 11 Oct 2017 12:30:00 +0200 Unsere Bausteine für erfolgreiche Zukunft https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/unsere-bausteine-fuer-erfolgreiche-zukunft Von Klimaschutz, Bildung, Forschung, KMU & EPU stärken, über moderne Infrastruktur bis zur Gleichberechtigung. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/unsere-bausteine-fuer-erfolgreiche-zukunft Tue, 10 Oct 2017 10:15:00 +0200 Entscheidung AKW Pacs II: Klage einbringen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/entscheidung-akw-pacs-ii-klage-einbringen Die Beihilfe-Entscheidung der europäischen Kommission für das AKW Paks II wurde veröffentlicht. Wir appellieren an die Bundesregierung und die EnergieversorgerInnen, Klagen einzubringen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/entscheidung-akw-pacs-ii-klage-einbringen Mon, 09 Oct 2017 17:30:00 +0200