RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mangelnde Koordination bei Baustellen https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mangelnde-koordination-bei-baustellen Die Sanierungen der Steyregger Brücke und der Summerauerbahn sorgen für erhebliche Verzögerungen. Solche Doppelbelastungen dürfen in Zukunft nicht mehr passieren, hier braucht es mehr Weitsicht und politische Koordination. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mangelnde-koordination-bei-baustellen Tue, 22 Aug 2017 11:45:00 +0200 Der Heftschoner ist ein Auslaufmodell https://ooe.gruene.at/themen/bildung/der-heftschoner-ist-ein-auslaufmodell Bildung sorgt für Klimaschutz und beginnt bei unseren Kleinsten. Setzen wir auf Bewusstseinsbildung und verzichten auf Heftschoner aus Plastik. https://ooe.gruene.at/themen/bildung/der-heftschoner-ist-ein-auslaufmodell Mon, 21 Aug 2017 12:30:00 +0200 Linzer Aktenaffäre: Landesrechnungshofprüfung https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/linzer-aktenaffaere-landesrechnungshofpruefung Wir beantragen eine Prüfung der Linzer Aktenaffäre durch den Landesrechnungshof. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/linzer-aktenaffaere-landesrechnungshofpruefung Mon, 21 Aug 2017 10:30:00 +0200 Endlagersuche in Tschechien: Teilerfolg https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/endlagersuche-in-tschechien-teilerfolg Tagtäglich wird in Tschechien hochradioaktiver, für eine Million Jahre gefährlicher Atommüll produziert, ohne dass es eine Entsorgungsmöglichkeit dafür gäbe. Die Suche nach einem geeigneten Standort für ein Endlager laufen seit Jahren – ohne Erfolg in Sicht. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/endlagersuche-in-tschechien-teilerfolg Fri, 18 Aug 2017 13:00:00 +0200 Wohnen muss endlich wieder leistbar werden https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wohnen-muss-endlich-wieder-leistbar-werden Unser 30-Punkte-Programm. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wohnen-muss-endlich-wieder-leistbar-werden Fri, 18 Aug 2017 11:30:00 +0200 Portrait als Instrument gegen Glücksspiel? https://ooe.gruene.at/themen/finanzen/portrait-als-instrument-gegen-gluecksspiel Ist eine Plakatkampagne mit einem riesigen PolitikerInnenporträt das richtige Instrument gegen das illegale Glücksspiel? Wir stellen eine schriftliche Anfrage an Landesrat Podgorschek. https://ooe.gruene.at/themen/finanzen/portrait-als-instrument-gegen-gluecksspiel Fri, 18 Aug 2017 10:00:00 +0200 Defizit: Wir fordern grundlegende Kassenreform https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/defizit-wir-fordern-grundlegende-kassenreform Finanzierungen aus einer Hand, einen bedarfsorientierten Leistungskatalog für alle sowie kostendeckende Honorare und Regionalaufschläge für die niedergelassenen ÄrztInnenn statt Deckelungen und Pauschalierungen. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/defizit-wir-fordern-grundlegende-kassenreform Thu, 17 Aug 2017 13:00:00 +0200 Brauerei Freistadt – regional & erfolgreich https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/brauerei-freistadt-regional-erfolgreich Wir waren in der Brauerei Freistadt zu Besuch. Regional, verantwortungsvoll und erfolgreich - das sind unsere Leuchtturmbetriebe im Mühlviertel. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/brauerei-freistadt-regional-erfolgreich Thu, 17 Aug 2017 12:45:00 +0200 ICE muss auch künftig in Wels halten https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/ice-muss-auch-kuenftig-in-wels-halten Mit Fahrplanwechsel am 9. Dezember sollen zwölf Züge der deutschen Bahn nicht mehr am Welser Hauptbahnhof halten. Wir fordern direkte Verhandlungen von ÖBB und dem Bund und richten eine parlamentarische Anfrage an Verkehrsminister Leichtfried. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/ice-muss-auch-kuenftig-in-wels-halten Wed, 16 Aug 2017 13:00:00 +0200 HausärztInnenmangel – Ausbildung als Schlüssel https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/hausaerztinnenmangel-ausbildung-als-schluessel Wir fordern ein Maßnahmenpaket gegen den HausärztInnenmangel. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/hausaerztinnenmangel-ausbildung-als-schluessel Tue, 15 Aug 2017 10:00:00 +0200