RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Getränkeverpackungen zurück ins Geschäft https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/getraenkeverpackungen-zurueck-ins-geschaeft Achtlos weggeworfene Plastikflaschen oder Aludosen gefährden die Gesundheit von Tier und Mensch. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/getraenkeverpackungen-zurueck-ins-geschaeft Wed, 25 Nov 2020 11:30:00 +0000 Gewalt gegen Frauen ist immer unerträglich https://ooe.gruene.at/themen/frauen/gewalt-gegen-frauen-ist-immer-unertraeglich Frauenschutzorganisationen müssen die Mittel erhalten, die sie brauchen. https://ooe.gruene.at/themen/frauen/gewalt-gegen-frauen-ist-immer-unertraeglich Tue, 24 Nov 2020 12:15:00 +0000 Lockdown: Landesversammlung verlegt https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lockdown-landesversammlung-verlegt Unsere Landesversammlung wird als Online-Veranstaltung von 5.Dezember auf 8.Dezember verlegt. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lockdown-landesversammlung-verlegt Tue, 24 Nov 2020 10:00:00 +0000 Klimawandel: Skifahren in Vorderstoder? https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimawandel-skifahren-in-vorderstoder Studie über die Entwicklung der natürlichen Schneedecke in der Pyhrn-Priel-Region https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimawandel-skifahren-in-vorderstoder Mon, 23 Nov 2020 13:30:00 +0000 Ökosoziale Steuerreform: Investitionsstart https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/oekosoziale-steuerreform-investitionsstart Der Einstieg in die Ökosoziale Steuerreform ist der Startschuss für Investitionen aus der Krise und ein Upgrade für Österreich. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/oekosoziale-steuerreform-investitionsstart Sat, 21 Nov 2020 12:00:00 +0000 Standort Steyr: Teil der E-Mobilität werden https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/standort-steyr-teil-der-e-mobilitaet-werden E-Mobilität ist die Zukunft, der Verbrennungsmotor das Auslaufmodell. Es geht um die langfristige Perspektive des Standortes Steyr und des Wirtschaftsstandorts Oberösterreich. https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/standort-steyr-teil-der-e-mobilitaet-werden Thu, 19 Nov 2020 14:45:00 +0000 Wir stimmen schwarz-blauem "OÖ Plan" nicht zu https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/wir-stimmen-schwarz-blauem-ooe-plan-nicht-zu Wir stimmen im Finanzausschuss nicht zu, denn Klimaschutz spielt nur eine untergeordnete Rolle. Schwarz- Blau vergibt die Chance, mit einem Kraftakt zwei Krisen zu bekämpfen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/wir-stimmen-schwarz-blauem-ooe-plan-nicht-zu Thu, 19 Nov 2020 11:30:00 +0000 Pfandsystem: Plastikflaschen UND Aludosen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/pfandsystem-plastikflaschen-und-aludosen Nur so ist das Zumüllen unseres Landes zu stoppen. Mehrweg statt Einweg ist die Zukunft. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/pfandsystem-plastikflaschen-und-aludosen Thu, 19 Nov 2020 10:30:00 +0000 Pension: Armut verhindern, Existenzen sichern https://ooe.gruene.at/themen/50/pension-armut-verhindern-existenzen-sichern Wir brauchen ein Pensionssystem, von dem alle profitieren und nicht nur wenige. Der Frühstarterbonus geht in die richtige Richtung. https://ooe.gruene.at/themen/50/pension-armut-verhindern-existenzen-sichern Wed, 18 Nov 2020 10:30:00 +0000 20 Jahre Pannen-AKW Temelin https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/20-jahre-pannen-akw-temelin Die strahlende Gefahr 60 Kilometer vor Oberösterreichs Grenze. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/20-jahre-pannen-akw-temelin Tue, 17 Nov 2020 13:00:00 +0000