RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Haimbuchner: Stimmungsmache mit Übertreibungen https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/haimbuchner-stimmungsmache-mit-uebertreibungen Mit seiner heutigen Presseaussendung über unbegleitete Minderjährige zeigt LH-Stv. Haimbuchner, wie mit Übertreibungen Stimmung gemacht wird. https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/haimbuchner-stimmungsmache-mit-uebertreibungen Thu, 23 Mar 2017 17:00:00 +0100 Gegen Zerschlagung des Rettungsverbundsystems https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/gegen-zerschlagung-des-rettungsverbundsystems Unsere Landtagsabgeordneten unterzeichnen geschlossen die Petition des Roten Kreuzes. Das Rettungswesen darf nicht der Profitmaximierung dienen. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/gegen-zerschlagung-des-rettungsverbundsystems Wed, 22 Mar 2017 11:45:00 +0100 Unser Weg zur neuen Wahlkampfkostenregelung https://ooe.gruene.at/themen/finanzen/unser-weg-zur-neuen-wahlkampfkostenregelung Deutliche Beschränkung, absolute Transparenz und spürbare Sanktionen. https://ooe.gruene.at/themen/finanzen/unser-weg-zur-neuen-wahlkampfkostenregelung Wed, 22 Mar 2017 10:15:00 +0100 Neues Taschenbuch mit Argumenten gegen Hetze https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/neues-taschenbuch-mit-argumenten-gegen-hetze Die Anzeigen und Delikte im Zusammenhang mit Rassismus nehmen in den letzten Jahren in Österreich und auch in Oberösterreich deutlich zu. https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/neues-taschenbuch-mit-argumenten-gegen-hetze Tue, 21 Mar 2017 12:45:00 +0100 Eferding: Kooperation bei Hochwasserschutz https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/eferding-kooperation-bei-hochwasserschutz Unser Antrag für mehr Kooperationen der Gemeinden bekommt breite Unterstützung. Die Gemeinden werden faktisch die verantwortlichen BauherrInnen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/eferding-kooperation-bei-hochwasserschutz Fri, 17 Mar 2017 11:00:00 +0100 Grüner Gemeindetag: Erfolgsweg in Regionen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruener-gemeindetag-erfolgsweg-in-regionen Thema: was braucht eine Gemeinde, um in Sicherheit leben zu können https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruener-gemeindetag-erfolgsweg-in-regionen Thu, 16 Mar 2017 10:00:00 +0100 Denkmalförderung: Aufklärung nicht abgeschlossen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/denkmalfoerderung-aufklaerung-nicht-abgeschlossen Die Kontrollausschusssitzung zum Landesrechnungshofbericht war hochemotional. Es gab viele Erklärungsversuche, aber viele Vorwürfe sind nach wie vor nicht ausgeräumt. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/denkmalfoerderung-aufklaerung-nicht-abgeschlossen Wed, 15 Mar 2017 14:00:00 +0100 Honauerstraße: Konsequenzen für Drohungen https://ooe.gruene.at/themen/bildung/honauerstrasse-konsequenzen-fuer-drohungen Amt als Nationalratsabgeordneter und Elternvertreter offenbar missbraucht – habe in 18 Jahren Lehrtätigkeit so etwas noch nie erlebt https://ooe.gruene.at/themen/bildung/honauerstrasse-konsequenzen-fuer-drohungen Tue, 14 Mar 2017 13:00:00 +0100 Vorschläge für ein neues Asylwesen https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/vorschlaege-fuer-ein-neues-asylwesen Die aktuelle Fluchtbewegung wird nicht die letzte sein. Solange die großen Fluchtursachen bestehen, werden Menschen fliehen. Daher ist es besonders wichtig, dass sich die EU auf zukünftige Fluchtbewegungen viel besser vorbereitet. https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/vorschlaege-fuer-ein-neues-asylwesen Tue, 14 Mar 2017 12:30:00 +0100 BORG Honauerstraße: politische Intervention https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/borg-honauerstrasse-politische-intervention LSR-Präsident Enzenhofer ist dem Zuruf nicht gefolgt, aber der Druck auf den Direktor war massiv. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/borg-honauerstrasse-politische-intervention Sat, 11 Mar 2017 13:00:00 +0100