RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Rechter Kongress: Kein Platz in Landesräumen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rechter-kongress-kein-platz-in-landesraeumen Landeshauptmann Stelzer muss sofort klarstellen, dass demokratiefeindliche Veranstaltungen in Räumen des Landes keinen Platz mehr haben. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rechter-kongress-kein-platz-in-landesraeumen Mon, 24 Apr 2017 10:51:00 +0200 Tschernobyl: Lebensmittel noch immer belastet https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/tschernobyl-lebensmittel-noch-immer-belastet Auch 31 Jahre nach dem GAU in Tschernobyl ist die Radioaktivität in manchen Lebensmitteln immer noch nachweisbar. Der Einsatz der Hochrisikotechnologie muss endlich ein Ende finden. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/tschernobyl-lebensmittel-noch-immer-belastet Sat, 22 Apr 2017 11:15:00 +0200 OÖ als Europas Antiatom-Motor https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ooe-als-europas-antiatom-motor Schwerpunkte rund um den Tschernobyl-Gedenktag 2017. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ooe-als-europas-antiatom-motor Fri, 21 Apr 2017 12:40:00 +0200 Länder wollen Verwaltungsgerichte entmachten https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/laender-wollen-verwaltungsgerichte-entmachten Dass die Landeshauptleute die Verwaltungsgerichte entmachten wollen, ergibt ein fatales Bild. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/laender-wollen-verwaltungsgerichte-entmachten Wed, 19 Apr 2017 15:00:00 +0200 Proporz: Kärnten überholt Oberösterreich https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/proporz-kaernten-ueberholt-oberoesterreich Kärnten schafft das Proporzsystem ab, Oberösterreich ist gerade einmal in den Startlöchern https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/proporz-kaernten-ueberholt-oberoesterreich Wed, 19 Apr 2017 14:25:00 +0200 Sozialpakt: unwürdiger Einstieg für LH Stelzer https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/sozialpakt-unwuerdiger-einstieg-fuer-lh-stelzer Oberösterreich schottet sich weiter ab – nur um den Kahlschlag bei der Mindestsicherung als Erfolg verkaufen zu können. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/sozialpakt-unwuerdiger-einstieg-fuer-lh-stelzer Wed, 19 Apr 2017 10:00:00 +0200 Radrouten: Programm kommt nicht in Schwung https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/radrouten-programm-kommt-nicht-in-schwung Nur zwei von neun neuen Radhauptrouten im Großraum Linz sind bereits in Planung. Der Landtag lehnt unseren Antrag auf Verdoppelung des Radbudgets ab. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/radrouten-programm-kommt-nicht-in-schwung Tue, 18 Apr 2017 13:19:00 +0200 OÖ: Rechtsextreme Straftaten um 43% gestiegen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/ooe-rechtsextreme-straftaten-um-43-gestiegen Zahlen des Innenministeriums auf parlamentarische Anfrage; auch die Anzeigen wegen Verhetzung sind gestiegen. Einfach zur Kenntnis nehmen geht definitiv nicht. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/ooe-rechtsextreme-straftaten-um-43-gestiegen Mon, 17 Apr 2017 10:00:00 +0200 Retten wir die Bienen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/retten-wir-die-bienen Umweltrisiken durch bienen­gefährliche Pestizide und europäische BürgerInneninitiative gegen Glyphosat. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/retten-wir-die-bienen Tue, 11 Apr 2017 09:45:00 +0200 Keine Eier aus Käfighaltung ins Osternest https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/keine-eier-aus-kaefighaltung-ins-osternest Käfigeier müssen restlos vom heimischen Markt verschwinden. Unser Antrag an den Bund wird von allen Landtags-Fraktionen unterstützt. Mit Eiern aus Österreich auf der sicheren Seite. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/keine-eier-aus-kaefighaltung-ins-osternest Mon, 10 Apr 2017 12:00:00 +0200