RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel OÖ. Plan: Arbeitsmarktpolitik kommt zu kurz https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/ooe-plan-arbeitsmarktpolitik-kommt-zu-kurz Jede fruchtbare Maßnahme ist zu begrüßen, aber die aktive Arbeitsmarktpolitik kommt viel zu kurz; keine konkreten Maßnahmen für Landzeitarbeitslose und jobsuchende Jugendliche. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/ooe-plan-arbeitsmarktpolitik-kommt-zu-kurz Wed, 03 Mar 2021 13:30:00 +0000 UNO-Klimabericht: jetzt braucht es Entschlossenheit https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/uno-klimabericht-jetzt-braucht-es-entschlossenheit Jetzt braucht es Mut und Entschlossenheit, um unseren Kindern und Enkelkindern einen intakten Planeten zu hinterlassen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/uno-klimabericht-jetzt-braucht-es-entschlossenheit Tue, 02 Mar 2021 16:00:00 +0000 oö. Wohnbeihilfe: EU-Rechtsverstoß https://ooe.gruene.at/themen/europa/ooe-wohnbeihilfe-eu-rechtsverstoss Auch der Generalanwalt des EuGH sieht einen EU-Rechtsverstoß bei der oberösterreichischen Wohnbeihilfe. https://ooe.gruene.at/themen/europa/ooe-wohnbeihilfe-eu-rechtsverstoss Tue, 02 Mar 2021 14:00:00 +0000 OÖ: Schwarz-Blaue Millionen für neue Straßen https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/ooe-schwarz-blaue-millionen-fuer-neue-strassen Millionen fließen in die Straße, statt endlich den öffentlichen Verkehr zu stärken. Ein Schaden für das Klima und eine vergebene Wirtschafts- und Jobchance für Oberösterreich. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/ooe-schwarz-blaue-millionen-fuer-neue-strassen Mon, 01 Mar 2021 12:00:00 +0000 Arbeit: Jobs in Gemeinden & Vereinen schaffen https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/arbeit-jobs-in-gemeinden-vereinen-schaffen Geben wir gemeinsam Langzeitarbeitslosen Jobs und Perspektiven. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/arbeit-jobs-in-gemeinden-vereinen-schaffen Mon, 01 Mar 2021 11:45:00 +0000 Tschechien muss Irrweg Atomkraft verlassen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/tschechien-muss-irrweg-atomkraft-verlassen Erneut Verhandlungen über Neubau-Projekt Dukovany, Umweltverträglichkeitsprüfungs(UVP)-Standpunkt für Temelín verlängert. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/tschechien-muss-irrweg-atomkraft-verlassen Sun, 28 Feb 2021 11:30:00 +0000 Wohnkosten für viele nicht mehr leistbar https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/wohnkosten-fuer-viele-nicht-mehr-leistbar Landesrat Haimbuchner und Landesrätin Gerstorfer sehen keinen Handlungsbedarf. Es gibt keine zusätzlichen Hilfsgelder https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/wohnkosten-fuer-viele-nicht-mehr-leistbar Fri, 26 Feb 2021 12:30:00 +0000 Neue Maßstäbe bei der Herkunftskennzeichnung https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/neue-massstaebe-bei-der-herkunftskennzeichnung Ein oberösterreichisches Fleischverarbeitungsunternehmen setzt neue Maßstäbe. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/neue-massstaebe-bei-der-herkunftskennzeichnung Fri, 26 Feb 2021 12:15:00 +0000 Nationalpark Kalkalpen: wertvoller Erholungsraum https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/nationalpark-kalkalpen-wertvoller-erholungsraum Wir unterstützen die Empfehlungen des Landesrechnungshofs. Schwarz-blau wehrt sich dagegen gegen die Klärung der Erweiterungsfrage. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/nationalpark-kalkalpen-wertvoller-erholungsraum Fri, 26 Feb 2021 12:00:00 +0000 Bodenschutz: Schwarz-Blaues Schneckentempo https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/bodenschutz-schwarz-blaues-schneckentempo Im Ausschuss wurden nur kleine Änderungen auf den Weg gebracht, aber gegen die wichtigen Maßnahmen gibt es weiter Widerstand. https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/bodenschutz-schwarz-blaues-schneckentempo Thu, 25 Feb 2021 14:45:00 +0000