RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Waterbike: Belastung für Tierwelt möglich https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/waterbike-belastung-fuer-tierwelt-moeglich Die potentielle Waterbike-Rennstrecke in Au an der Donau ist möglicherweise eine Belastung für die Tierwelt im angrenzenden Naturschutzgebiet und konterkariert sanften Tourismus in der Region. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/waterbike-belastung-fuer-tierwelt-moeglich Fri, 23 Jul 2021 09:30:00 +0000 Spitäler entlasten - Versorgung außerhalb https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/spitaeler-entlasten-versorgung-ausserhalb Primärversorgungszentren ausbauen und hausärztliche Versorgung in den Regionen sicherstellen: Die Entlastung der Spitäler darf nicht auf Kosten der Bevölkerung und ihrer Gesundheit gehen. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/spitaeler-entlasten-versorgung-ausserhalb Thu, 22 Jul 2021 13:45:00 +0000 Proporz: Bewegt sich die ÖVP tatsächlich? https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/proporz-bewegt-sich-die-oevp-tatsaechlich Wir erwarten, dass die ÖVP die Proporzabschaffung endlich aktiv unterstützt und sich nicht wieder die ZuschauerInnenloge setzt. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/proporz-bewegt-sich-die-oevp-tatsaechlich Tue, 20 Jul 2021 11:30:00 +0000 Hochwasser: Machen wir echten Klimaschutz https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/hochwasser-machen-wir-echten-klimaschutz Größter Dank geht an die Einsatzkräfte und BürgerInnen für ihren Kampf gegen die Fluten. Schuss mit Sonntagsreden zum Klimaschutz, jetzt muss gehandelt werden! https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/hochwasser-machen-wir-echten-klimaschutz Mon, 19 Jul 2021 11:30:00 +0000 Mobilitätsmasterplan 2030 für Österreich https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mobilitaetsmasterplan-2030-fuer-oesterreich Mit einem Mix aus Schiene, Öffis, Rad, E-Mobilität und grünen Treibstoffen wird in Österreich die Ära des sauberen Verkehrs eingeläutet. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/mobilitaetsmasterplan-2030-fuer-oesterreich Fri, 16 Jul 2021 11:45:00 +0000 EU macht ernst im Kampf gegen Klimakatastrophe https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/eu-macht-ernst-im-kampf-gegen-klimakatastrophe Die europäische Union legt den Fahrplan in Richtung Klimaneutralität fest. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/eu-macht-ernst-im-kampf-gegen-klimakatastrophe Thu, 15 Jul 2021 09:45:00 +0000 GemeindepolitikerInnen: Klimaneutralität 2040 https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/gemeindepolitikerinnen-klimaneutralitaet-2040 Landes-ÖVP, -FPÖ und -SPÖ sind dagegen https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/gemeindepolitikerinnen-klimaneutralitaet-2040 Tue, 13 Jul 2021 09:30:00 +0000 Stadtbahn: Grüne Ministerin ermöglicht Projekt https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/stadtbahn-gruene-ministerin-ermoeglicht-projekt Wenn man es ernst meint mit Schienen und Öffis, sind solche Jahrhundert-Projekte möglich; neben der Stadtbahn-Einigung sorgt die Grüne Regierungsbeteiligung auch für leistbare Öffi-Tarife. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/stadtbahn-gruene-ministerin-ermoeglicht-projekt Thu, 08 Jul 2021 13:00:00 +0000 Schwarz-Blau für Tourismus, der Natur zerstört https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-fuer-tourismus-der-natur-zerstoert Wir wollen Oberösterreich zur Modellregion für nachhaltigen Tourismus machen, aber unser dringlicher Antrag wurde abgelehnt. Das Skischaukel-Projekt Stodertal ist ein Paradebeispiel für den falschen Tourismusweg. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-fuer-tourismus-der-natur-zerstoert Thu, 08 Jul 2021 12:30:00 +0000 Die Zukunft beginnt jetzt: Unsere KandidatInnen https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-zukunft-beginnt-jetzt-unsere-kandidatinnen Die KandidatInnen der Grünen OÖ für die Landtagswahlen 2021 stellen sich vor – die Listenplätze 2 bis 7 https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-zukunft-beginnt-jetzt-unsere-kandidatinnen Wed, 07 Jul 2021 11:45:00 +0000