RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel ÖVP hat sich beim Klimaschutz demaskiert https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/oevp-hat-sich-beim-klimaschutz-demaskiert Die ÖVP OÖ stimmt gegen unseren dringlichen Antrag auf verstärkte Klimaschutzmaßnahmen. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/oevp-hat-sich-beim-klimaschutz-demaskiert Thu, 20 Sep 2018 16:15:00 +0200 Schulterschluss gegen das illegale Glücksspiel https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schulterschluss-gegen-das-illegale-gluecksspiel Der Bund wird aufgefordert, das Glücksspielgesetz zu verschärfen. Nur mit effektiveren Maßnahmen können wir dieses Problem in den Griff bekommen. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schulterschluss-gegen-das-illegale-gluecksspiel Thu, 20 Sep 2018 12:15:00 +0200 Ausbildung statt Abschiebung: ÖVP-Nagelprobe https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/ausbildung-statt-abschiebung-oevp-nagelprobe Wir fordern die Rücknahme der schwarz-blauen Entscheidung im Bund. Mit Zustimmung kann die ÖVP zeigen, dass sie die Interessen der Wirtschaft vertritt. https://ooe.gruene.at/themen/wirtschaft/ausbildung-statt-abschiebung-oevp-nagelprobe Wed, 19 Sep 2018 12:00:00 +0200 Bienen, Hühner, Hasen im Wohngebiet erlauben https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/bienen-huehner-hasen-im-wohngebiet-erlauben Kleintiere sind eine Bereicherung. Wir beantragen daher eine entsprechende Anpassung im oberösterreichsichen Rechtsrahmen. https://ooe.gruene.at/themen/bauen-wohnen/bienen-huehner-hasen-im-wohngebiet-erlauben Tue, 18 Sep 2018 14:00:00 +0200 Tempo bei Klimazerstörung - Bremse bei Öffis https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/tempo-bei-klimazerstoerung-bremse-bei-oeffis Der Straßenverkehr ist schon jetzt Hauptverursacher von CO2-Emmissionen. Die Regierung muss Hofers Klima-Irrfahrt stoppen. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/tempo-bei-klimazerstoerung-bremse-bei-oeffis Tue, 18 Sep 2018 12:00:00 +0200 Ernährungsbildung in Unterricht integrieren https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ernaehrungsbildung-in-unterricht-integrieren Unsere Forderung bekommt politischen Rückenwind - jetzt umsetzen! https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/ernaehrungsbildung-in-unterricht-integrieren Mon, 17 Sep 2018 15:45:00 +0200 Europa ohne Atomkraft: OÖ als Vorreiter https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/europa-ohne-atomkraft-ooe-als-vorreiter Ein neuer Welt-Statusbericht zum Thema Atomkraft zeigt die Atomindustrie weltweit auf dem Rückzug. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/europa-ohne-atomkraft-ooe-als-vorreiter Mon, 17 Sep 2018 13:30:00 +0200 Wo bleiben Maßnahmen gegen die Klimakrise? https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/wo-bleiben-massnahmen-gegen-die-klimakrise Europa muss dringend Handlungen setzen, aber die schwarz-blaue Bundesregierung steht mit völlig leeren Händen da. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/wo-bleiben-massnahmen-gegen-die-klimakrise Mon, 17 Sep 2018 12:00:00 +0200 Regierung fährt Sozialversicherung an die Wand https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/regierung-faehrt-sozialversicherung-an-die-wand Diese sogenannte Reform löst kein einziges Problem, sondern zerstört ein gut funktionierendes System und gefährdet die Qualität der Gesundheitsversorgung. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/regierung-faehrt-sozialversicherung-an-die-wand Sun, 16 Sep 2018 12:45:00 +0200 B126: Öffi-Ausbau gegen Dauerstau https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/b126-oeffi-ausbau-gegen-dauerstau Es fehlt eindeutig an Öffis entlang der B126, der Leonfeldener Straße. Wir fordern mehr Park&Ride-Anlagen sowie mehr und staufreie Busse. Absichtserklärungen sind zu wenig, es müssen Taten folgen. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/b126-oeffi-ausbau-gegen-dauerstau Sun, 16 Sep 2018 10:00:00 +0200