RSS Feed der Grünen https://ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Familie ist mehr als Vater, Mutter, Kind https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/familie-ist-mehr-als-vater-mutter-kind Haimbuchners Nein zur "Ehe für alle" kommt nicht überraschend. Es wäre aber höchste Zeit, endlich im 21. Jahrhundert anzukommen. https://ooe.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/familie-ist-mehr-als-vater-mutter-kind Wed, 28 Jun 2017 13:00:00 +0200 Klimastrategie gescheitert - Neubeginn nötig https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimastrategie-gescheitert-neubeginn-noetig Konsequenzen der Klimaveränderung, Auswirkungen der Hitzewellen und Gegenmaßnahmen in Oberösterreich https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/klimastrategie-gescheitert-neubeginn-noetig Tue, 27 Jun 2017 12:30:00 +0200 Unsere KandidatInnen für die Nationalratswahl https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/unsere-kandidatinnen-fuer-die-nationalratswahl Nach der Listenwahl stellen sich unsere KandidatInnen der Plätze eins bis vier für die Nationalratswahlen 2017 vor. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/unsere-kandidatinnen-fuer-die-nationalratswahl Mon, 26 Jun 2017 11:30:00 +0200 Anti-Atompolitik: Österreich auf Kurs gebracht https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/anti-atompolitik-oesterreich-auf-kurs-gebracht Jetzt muss die Bundesregierung umsetzen: Ausstiegskonferenz aus Euratom, Europa-Initiativen gegen Laufzeitverlängerungen und Subventionen für Atom https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/anti-atompolitik-oesterreich-auf-kurs-gebracht Sat, 24 Jun 2017 12:38:00 +0200 Badeschluss abgesagt https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/badeschluss-abgesagt Der Ausschuss beschließt im sechsten Anlauf unsere Initiative zur Bäderrettung. https://ooe.gruene.at/themen/gesundheit/badeschluss-abgesagt Thu, 22 Jun 2017 14:00:00 +0200 15a-Vereinbarung zu Klimaschutz: Rückschritt https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/15a-vereinbarung-zu-klimaschutz-rueckschritt Keine Ziele, aber deutliche Verschlechterungen: Die heute beschlossene 15a-Vereinbarung zum Klimaschutz ist ein klarer Rückschritt. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/15a-vereinbarung-zu-klimaschutz-rueckschritt Thu, 22 Jun 2017 13:15:00 +0200 Schwarz-Blau: Bienenschutz zu St.Nimmerlein https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-bienenschutz-zu-st-nimmerlein Unser Antrag auf eine oberösterreichische Bienenschutzstrategie wurde in einen bereits völlig überladenen Unterausschuss verschoben. https://ooe.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-bienenschutz-zu-st-nimmerlein Thu, 22 Jun 2017 12:45:00 +0200 Schwarz-Blau ist Antidiskriminierung egal https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schwarz-blau-ist-antidiskriminierung-egal Schwarz-Blau drückt das neue Antidiskriminierungsgesetz durch. Es gibt keine Verwaltungsvereinfachung, es geht nur um ein Signal. https://ooe.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/schwarz-blau-ist-antidiskriminierung-egal Thu, 22 Jun 2017 12:30:00 +0200 Haltestelle Pasching: Rettung kommt in Fahrt https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/haltestelle-pasching-rettung-kommt-in-fahrt Wir kämpfen gemeinsam mit PaschingerInnen seit Monaten für den Erhalt der Haltestelle, jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Pasching muss auch zukünftig an die Westbahn angebunden sein. https://ooe.gruene.at/themen/verkehr/haltestelle-pasching-rettung-kommt-in-fahrt Thu, 22 Jun 2017 12:00:00 +0200 Haimbuchner baut Barrieren im Wohnbau auf https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/haimbuchner-baut-barrieren-im-wohnbau-auf Mit der gestern beschlossenen Novelle schraubt Haimbuchner bereits erreichte Standards bei Barrierefreiheit wieder zurück. Die Leidtragenden sind vor allem ältere Menschen, Familien mit Kindern sowie Menschen mit vorübergehenden oder permanenten Einschränkungen. https://ooe.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/haimbuchner-baut-barrieren-im-wohnbau-auf Tue, 20 Jun 2017 12:30:00 +0200